IMG_9849.JPG

Zubereitung für eine Schüssel Brokkolisalat

Zutaten für den Salat:

1 Brokkoli

1 kleine rote Zwiebel

1 Dose Bio Mais

1 Dose Bio rote Bohnen

Vinaigrette:

1 EL Senf

2 EL Sonnenblumen oder Olivenöl

3 EL Naturgspür Feigenessig (oder normalen Weinessig)

1 TL Naturgspür Salatkräutermischung

eine Prise Naturgspür Kräutersalz

Zuberreitung: Brokkoli Röschen kurz dünsten sodass sie noch gut bissfest sind, Zwiebel fein würfeln, Mais und Bohnen kurz waschen und mit dem Brokkoli in eine Schüssel geben. Für das Vinaigrette alle Zutaten gut vermischen mit einem Schnebesen oder im Mixer, und dann unter den Brokkolisalat mischen.

Nach dem Motto esst mehr Brokkoli, ein sehr einfaches Rezept um Brokkoli auch mal als Salat zu probieren.

Das grüne Gemüse ist reich an vielen wertvollen Vitaminen, besonders an

Vitamin C. Bereits 100g liefern 150 Prozent der empfohlenen Tagesdosis. Somit ist dieses Gemüse nicht nur im Winter ein fantastischer Schutz vor diversen Erkältungskrankheiten.

Mache ein Foto oder eine Story von einem nachgemachten Rezept und verlinke uns auf deiner Instagram-Seite mit #naturgspuer

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon

AGB    /   Impressum    /   Versandkosten   /  ​Bestellmöglichkeiten   /  Kontakt   / Naturgspür (c) 2013